Interessengemeinschaft zum Erhalt des kulturellen Geschehens im Weißen Roß Immeldorf

Herzliche Einladung! Wir gründen am Sonntag, den 11. Februar 2024 um 14:00 Uhr im Weißen Roß Immeldorf den Verein: „Musikkultur Immeldorf“. Felix Busch stellt sich als Schatzmeister zur Verfügung, Uli Heim würde wohl das Amt des Vorsitzenden übernehmen. Ursula Reiter würde sich als stellvertretende Vorsitzende engagieren. Ich stehe als Schriftführer zur Verfügung, Bernd steht als Beisitzer zur Verfügung.

Auszug aus dem Satzungsentwurf: § 2 – Zweck des Vereins
1. Zweck des Vereins sind die Förderung der Musikkultur und der Kleinkunst in Immeldorf sowie in Kernfranken, die Vermittlung von vielfältiger, regionaler und internationaler Musikkunst an ein weit gestreutes Kultur- und Musik- interessiertes Publikum. Weiterhin liegt ein Schwerpunkt des Vereins auf der Nachwuchsförderung junger Musiker:innen und Künstler:innen.
2. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch
– die Ermöglichung von musikkulturellen Veranstaltungen in Kernfranken.
– die finanzielle und sachliche Unterstützung von musikkulturellen Angeboten und Einrichtungen in Immeldorf, die den Satzungszweck unterstützen und fördern.

Mitmachen und Informationen erhalten per E-Mail: Sende bitte hierzu eine E-Mail an matthias@fuckerer.de.

Der Satzungsentwurf für den geplanten Verein ist hier einsehbar.