Wann:
Donnerstag, 21. September 2023 um 19:00 – 23:30
2023-09-21T19:00:00+02:00
2023-09-21T23:30:00+02:00
Pete Morton

Pete Morton
Folk aus Leicester bzw. London

Pete Morton begann seine musikalische Reise, nachdem er auf eine Platte von Buffy St. Marie gestoßen war. Von diesem Moment an beschloss er, Folk Sänger zu werden. Als er die Songs der Protestbewegung der frühen sechziger Jahre entdeckte, inspirierte ihn dies zum Schreiben und seine Songs in Folk-Clubs und darüber hinaus zu bringen. Seit dreißig Jahren tritt Pete vor Publikum auf der ganzen Welt auf. Während dieser ganzen Zeit galt er als einer der besten in der zeitgenössischen Roots-Musikszene. Sein neuestes Album „A Golden Thread“ hat begeisterte Kritiken mit acht neu selbst verfassten Songs, einem Pete Seeger-Klassiker „Oh Had I A Golden Thread“ und Versionen der traditionellen Juwelen „Barbry Allen“ und „The Farmers Boy“ erhalten.

Oft als alter Troubadour bezeichnet, hat er eine überzeugende Bühnenpräsenz und einen zugänglichen Stil, der eine widerspenstige Mischung aus Humanismus, Politik, Liebe, sozialen Kommentaren und Humor liefert, die sich alle um die Folk-Tradition drehen.