Konrads Spezialorchester
Acousticwesternfolkreagge

ist im weiten Sinne ein Vertreter einer modernen Volksmusik. Drei Herren mittleren Alters an vielen kleinen und großen akustischen Instrumenten, die gerne mehrstimmig singen, dabei die Dinge ernst nehmen und sich selber nicht so wichtig.
Den Kern ihres Schaffens bilden Songs die ihre Leben schreiben. Nicht das einfache direkte Leben, nein, das unfassbare, grandiose, zutiefst verwirrende Leben. Getragen wird das Ganze vom Humor, ohne den ja bekanntlich alles nichts wäre. Ganz in diesem Sinne entstand 2016 der erste Tonträger „Diesmal volles Risiko“ der im Zentrum des aktuellen Programms steht.
Je nach Laune und Tagesaktualität ergänzen eigenwillige Interpretationen von Popularmusik das Programm. Vom Volkslied bis zum Metalhit ist da alles möglich…. und weil viele Menschen gerne nach dem bedienten Genre fragen, hier ist es: „Acousticwesternfolkreagge.“
Ein Abend mit „Konrads Spezialorchester“ ist schräg und versöhnlich, in einem durchaus ponvinziellen Sinne auch langogastrom.
Wie sagte schon Dieter Hallervorden: „Ach ist das aufregend“ ……